Erweiterte
Suche ›

Eloe & Ellenai

Roman

Geest-Verlag,
Taschenbuch
10,00 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Eloe & Ellenai erzählt von einem geheimnisvollen Brief an ein ungeborenes Kind. Diesem wird darin die Geschichte seiner Eltern offenbart, die ganze Geschichte! “Kein Schatten soll auf deinem Anfang liegen. Was für Schatten ich meine? Eloes und Ellenais, den Schatten deiner Eltern.” Im Flirren der beschriebene Monate verfängt sich die Zeit einer außergewöhnlichen Liebe. Von dem zufälligen Kennenlernen handelt Eloe & Ellenai, von den heiteren Abenden im Kreis der Freunde und dem Rausch im ”Ogygion”. Dem ungeborenem Kind wird berichtet, wie seine Eltern zu den zwei Bildern ihrer Beziehung kamen und wie sie ihre erste, traumsatte Liebesnacht am Rand eines Löwenrudels verbrachten. Alles Handeln und Denken strömt schießlich in jenem schicksalhaften Moment zusammen, als sich im Kern-schatten der Sonnenfinsternis etwas Unvorhergesehenes ereignet. Eloe & Ellenai ist ein Buch der Erinnerung, in welchem sich die hauchzarte Membran aus Gegenwart gleichermaßen über Schönem wie Scheußlichem spannt. Es ist eine Hommage an die wenigen Sekunden, in denen es dem Menschen möglich ist, zu handeln.
“Ja, Juli muss es gewesen sein, denn er Sommer stand da wie eine reife Frau mit straffem Busen: sie leuchtete in ihrer Sanftheit und doch war über ihrem Kopf die Luft verdichtet, als sei Transparenz geronnen. Dieser Sommer hatte eine Farbe und eine Form, doch beide bleiben sie mein Geheimnis.”

Details
Schlagworte

Titel: Eloe & Ellenai
Autoren/Herausgeber: Simak Büchel
Ausgabe: 1., Aufl.

ISBN/EAN: 9783936389494

Seitenzahl: 212
Format: 20,5 x 13,8 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 310 g
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht