Erweiterte
Suche ›

Emanuel Schikaneder

Der Mann für Mozart

Beck, C H,
E-Book ( EPUB mit Adobe DRM )
In Ihrem Land nicht verfügbar
Dieses Produkt ist auch verfügbar als:

Kurzbeschreibung

Emanuel Schikaneders Karriere begann ganz unten, doch er wurde zu einem Universaltalent: Theaterdirektor, Tänzer, Regisseur, Librettist von Mozarts 'Zauberflöte' und Sänger des ersten Papageno. Kein Theatermann seiner Zeit besaß mehr Instinkt für das Populäre, mehr Sinn für Bühneneffekte, mehr Mut für Experimente. Eva Gesine Baur führt durch sein turbulentes Leben und bietet ein farbiges Porträt seiner Epoche.
'Eva Gesine Baur schreibt so detailreich und anschaulich wie ein Romancier.' (Bernhard Neuhoff, BR)

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Emanuel Schikaneder
Autoren/Herausgeber: Eva Gesine Baur
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783406630873

Seitenzahl: 464
Produktform: E-Book
Sprache: Deutsch

Eva Gesine Baur studierte Literaturwissenschaft, Psychologie, Kunstgeschichte und Musikwissenschaften und wurde mit einer Arbeit über das Kinderbild im 18. und 19. Jahrhundert promoviert. Sie hat zahlreiche Bücher über kulturgeschichtliche Themen und unter dem Namen Lea Singer mehrere Romane veröffentlicht. 2010 wurde ihr der 'Hannelore-Greve-Literaturpreis für herausragende Leistungen auf dem Gebiet der deutschsprachigen Literatur' verliehen.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht