Erweiterte
Suche ›

Emotionale Herausforderungen bei Betriebsübergaben in Familienunternehmen

Bauwirtschaft Band 6

Trauner Verlag,
Buch
29,90 € Preisreferenz Lieferbar in 5-7 Tagen

Kurzbeschreibung

Durch eigene Erfahrungen als Übernehmer und Übergeber (Übergabe steht in den nächsten 3 – 8 Jahren an) geprägt, war dieses Thema ein Herzenswunsch sich damit zu beschäftigen.
Bei Betriebsübergaben wird nach wie vor der Fokus auf den steuerlichen und vertraglichen Bereich gerichtet, so soll dieses Buch eine Anregung sein wie mit Emotionen sowohl aus Übernehmer- als auch aus Übergebersicht umgegangen werden kann, bzw. welche Muster aus der Familientradition eine Übergabe entscheidend beein-flussen.
Für die Arbeit wurden Interviews geführt, um von Übergebern und Übernehmern zu erfahren, inwieweit Emotionen Thema der Betriebsübergabe waren, oder noch immer sind.
Die aus dieser Arbeit resultierenden Erkenntnisse sollen einen Leitfaden für die bessere Integration des Themas bei Betriebsübergaben darstellen.

Details
Schlagworte

Titel: Emotionale Herausforderungen bei Betriebsübergaben in Familienunternehmen
Autoren/Herausgeber: Gotthard Lipfert
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783990331668

Seitenzahl: 128
Format: 24 x 17 cm
Produktform: Buch
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht