Erweiterte
Suche ›

Employer Branding für KMU

Die Bedeutung internationaler Kontakte bei der Gewinnung von Arbeitskräften

Buch
49,99 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen
Dieses Produkt ist auch verfügbar als:

Kurzbeschreibung

David Hanußek erforscht die Bedeutung von internationalen Kontakten und die Kreation einer Arbeitgebermarke für die Gewinnung von Arbeitskräften in kleineren und mittleren Unternehmen (KMU). Auf Grundlage von Umfragen bei Arbeitgebern in der Region Nordschwarzwald zeigt er, dass die Attraktivität eines Arbeitgebers vor allem von dessen Flexibilität in der Gestaltung des Arbeitsumfeldes und dessen Innovationsfähigkeit abhängt. Gerade KMU haben oft nicht die Mittel, sich mit einer Arbeitgebermarke auch international richtig zu positionieren. Im Wettbewerb um Arbeitskräfte ist daher die Region entscheidend: Politik, Tourismus- und Stadtmarketing, Industrie-, Handels- sowie Handwerkskammern sollten hier Hand in Hand arbeiten, um über die Region und die Gesamtheit der Unternehmen auch das einzelne Unternehmen attraktiv zu machen.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Employer Branding für KMU
Autoren/Herausgeber: David Vinzenz Hanußek
Aus der Reihe: BestMasters
Ausgabe: 1. Aufl. 2016

ISBN/EAN: 9783658118341

Seitenzahl: 165
Format: 21 x 14,8 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 249 g
Sprache: Deutsch

David Vinzenz Hanußek studierte Medien- und Kommunikationsmanagement an der SRH Hochschule für Wirtschaft und Medien Calw. Er ist heute als Katalogmanager im e-Commerce-Großhandel tätig.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht