Erweiterte
Suche ›

Enge Beziehungen: Zufriedenheit, Verpflichtungen und Auflösung

GRIN Verlag,
E-Book ( PDF ohne Kopierschutz )
In Ihrem Land nicht verfügbar

Kurzbeschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2000 im Fachbereich Psychologie - Sozialpsychologie, Note: 1,7, Technische Universität Chemnitz (Psychologie), Veranstaltung: Proseminar Prosoziales Verhalten, Sprache: Deutsch, Abstract: In folgender Ausarbeitung möchte ich mich mit engen Beziehungen genauer mit Zufriedenheit, Verpflichtung und Auflösung in bzw. von.

Details
Schlagworte
Hauptbeschreibung

Titel: Enge Beziehungen: Zufriedenheit, Verpflichtungen und Auflösung
Autoren/Herausgeber: Sandra Richter
Ausgabe: 1., Auflage

ISBN/EAN: 9783638190688

Seitenzahl: 9
Produktform: E-Book
Sprache: Deutsch

Studienarbeit aus dem Jahr 2000 im Fachbereich Psychologie - Sozialpsychologie, Note: 1,7, Technische Universität Chemnitz (Psychologie), Veranstaltung: Proseminar Prosoziales Verhalten, Sprache: Deutsch, Abstract: In folgender Ausarbeitung möchte ich mich mit engen Beziehungen genauer mit Zufriedenheit, Verpflichtung und Auflösung in bzw. von engen Beziehungen beschäftigen.
Zuerst befasse ich mich mit Zufriedenheit in engen Beziehungen. Dabei geht es um die Frage, warum sich manche Beziehungen zu einer harmonischen und glücklichen andere wiederum zu konflikthaften und eher unglücklichen Beziehungen entwickeln.
Darüber hinaus beschäftige ich mich mit der Frage, unter welchen Umständen und in welchem Umfang sich die Partner in Beziehungen einander verpflichtet fühlen und welche Bedingungen die Stabilität von Beziehungen beeinflussen können.
Im letzten Teil befasse ich mit der Beendigung bzw. der Auflösung von engen Beziehungen. Insbesondere geht es dabei um die eventuellen Folgen, die sich im Falle einer Scheidung, für die Betreffenden ergeben können.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht