Erweiterte
Suche ›

Engel - die andere Wirklichkeit

Verlag DeBehr,
Buch
16,95 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Vor Jahren waren die Engel ein Thema, das man nur in wenigen religiösen Kreisen zur Sprache bringen konnte. Jeder vernünftige Mensch hätte sich lächerlich gemacht, wenn er behauptet hätte, er glaube an die Existenz von Engeln und Geistwesen. Heute hat sich die Situation völlig gewandelt. Die Begegnung mit Engeln wird von vielen Menschen gesucht. Dabei geht es ihnen ebenso um sachliche Informationen wie um ihre lebendige Wahrnehmung. Denn die Erfahrung ist nicht weniger wichtig, als das Verstehen.
Darum informiert ein Essay im ersten Teil dieses Buches über die Geschichte der Engel. Im zweiten Teil laden Engelbilder, lyrische und meditative Texte zum Nachdenken und zur forschenden Annäherung an die andere Wirklichkeit ein.
Dr. Barbara Maria Stühlmeyer ist Musikwissenschaftlerin, Theologin, Oblatin der Abtei St. Hildegard Eibingen und freie Autorin. Von ihr stammen die Texte dieses Buches.
Sabine Böhm ist freischaffende Künstlerin, Meditationsleiterin und Geistliche Begleiterin. Sie hat die Engel-Bilder geschaffen.

Details
Schlagworte

Titel: Engel - die andere Wirklichkeit
Autoren/Herausgeber: Barbara Stühlmeyer
Illustrator: Sabine Böhm
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783939241478

Seitenzahl: 70
Format: 21 x 14,8 cm
Produktform: Hardcover/Gebunden
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht