Erweiterte
Suche ›

Engel im Herbst mit Orangen

Gedichte

Pendragon,
Buch
9,90 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen
Dieses Produkt ist auch verfügbar als:

Kurzbeschreibung

Diese erste größere Gedichtsammlung vereint 56 Gedichte: „Sein bis dahin substantiellster Gedichtband“ (Lexikon der deutschsprachigen Gegenwartsliteratur) vereint Verse von expressiver Wucht, melancholischer Leichtigkeit und formaler Eleganz. Er ist mittlerweile in einer zweiten, erweiterten Auflage als Taschenbuch erschienen. „Hellmuth Opitz kann, er beweist es wieder einmal, Gedichte schreiben, die etwas vom Puls, vom Tempo, von der Hektik, von der Einsamkeit und Verzweiflung unserer Zeit wiedergeben.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Engel im Herbst mit Orangen
Autoren/Herausgeber: Hellmuth Opitz

ISBN/EAN: 9783865320476

Seitenzahl: 96
Format: 19 x 11,5 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 83 g
Sprache: Deutsch

Hellmuth Opitz, geboren im schneereichen Januar 1959 in Bielefeld. In der 'Stadt, die es nicht gibt' verbrachte er auch seine Kindheit und Jugend. Mehrere Aufenthalte in London, Amsterdam und New York. Ab 1991 Texter in einer Werbeagentur, seit 1998 dort als Creative Director und Geschäftsführer tätig. Veröffentlichung von zahlreichen Gedichtbänden und Kurzgeschichten in verschiedenen Anthologien.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht