Erweiterte
Suche ›

Entwicklung und betriebswirtschaftliche Bewertung eines Business Engineering-Ansatzes zur Übertragung und Anwendung von Selbststeuerungssystemen in der Transportlogistik

Buch
62,95 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Zentrales Thema des Buches ist die Reduzierung der Komplexität im Planungs- und Steuerungsprozess in der Disposition von Transporten. Ferner wird eine Konzeption eines Business Engineering Ansatzes zur Übertragung von Selbststeuerungskonzepten in der Transportlogistik entwickelt.

Details
Schlagworte
Autor
Hauptbeschreibung

Titel: Entwicklung und betriebswirtschaftliche Bewertung eines Business Engineering-Ansatzes zur Übertragung und Anwendung von Selbststeuerungssystemen in der Transportlogistik
Autoren/Herausgeber: Kai Barwig
Aus der Reihe: Wertschöpfungsmanagement / Value-Added Management
Ausgabe: 1. Neuausgabe

ISBN/EAN: 9783631644058

Seitenzahl: 325
Format: 21 x 14,8 cm
Produktform: Hardcover/Gebunden
Gewicht: 530 g
Sprache: Deutsch

Kai Barwig ist gelernter Speditionskaufmann, hat im Anschluss daran die Fachhochschulreife erworben und in Bremerhaven Transportwesen und Logistik studiert. Er ist seit 1997 bei einem Logistikdienstleister angestellt und dort seit 2011 Mitglied der Geschäftsleitung.

Die Anwendung von Selbststeuerungskonzepten in der Transportlogistik kann eine Möglichkeit sein, der zunehmenden Komplexität im täglichen Planungs- und Steuerungsprozess zu begegnen. Das Buch liefert Antworten auf die Fragen, wie derartige Konzepte erfolgreich in die Praxis transferiert werden können. Die Praxis zeigt bisher, dass viele Konzeptrealisierungen deshalb scheitern, weil die angewendeten Übertragungsansätze zu einseitig auf IT-technische, prozessuale, strategische oder kulturelle Teilaspekte ausgelegt sind. Deshalb werden sowohl die Managementebene für strategische Belange, die operative Ebene für prozessuale Umsetzung und die Unterstützungsebene für die Bereitstellung aller notwendigen Mittel für die Realisierung untersucht.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht