Erweiterte
Suche ›

Eremit in Paris

Autobiographische Blätter

Taschenbuch
9,99 € Preisreferenz Lieferbar in 5-7 Tagen

Kurzbeschreibung

Ein Lesebuch für alle, die Italo Calvino, den Klassiker unter den italienischen Autoren des 20. Jahrhunderts, näher kennenlernen wollen.Dieser Band enthält Texte, die Calvino über seinen eigenen Lebensweg geschrieben hat. Er erzählt von der »Kindheit unterm Faschismus«, beschreibt das Leben in Turin nach dem Krieg und befasst sich mit der politischen Entwicklung in der italienischen Nachkriegszeit. Calvino befragt seine Existenz als Schriftsteller und Kommunist. Mit dem ›Amerikanischen Tagebuch 1959-1960‹ und Texten über seine Reisen fällt der Fokus auf den Kosmopoliten, der von sich sagt, dass sein Schreibtisch eine Insel sei, die in jedem anderen Land stehen könne.

Details
Schlagworte

Titel: Eremit in Paris
Autoren/Herausgeber: Italo Calvino
Übersetzer: Burkhart Kroeber, Ina Martens
Aus der Reihe: Fischer Klassik
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783596905058
Originalsprache: Italienisch

Seitenzahl: 272
Format: 19 x 12,4 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 269 g
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht