Erweiterte
Suche ›

Erfolg durch Innovationskraft

Ein Ratgeber für Unternehmen mit zahlreichen Praxisbeispielen und Handlungsempfehlungen

von
BILANZ,
Sonstiges Produkt
In Deutschland nicht verfügbar

Kurzbeschreibung

INNOVATION ist für das volkswirtschaftliche Wachstum von zentraler Bedeutung – gerade in Ländern mit wenigen natürlichen Ressourcen wie der Schweiz. Aber auch Sie als Unternehmer wollen mit Ihrem Betrieb wachsen. Um mit Innovation Wachstum zu erreichen, bedarf es hervorragend ausgebildeter Fachleute. Sie müssen imstande sein, Erfindungen in konkurrenzfähige Produkte und Dienstleistungen umzusetzen. Ein weiteres Ziel ist es, durch verbesserte Abläufe die Effizienz zu steigern. Erfindungen werden nämlich erst dann zu Innovationen, wenn sie sich auf den Beschaffungs- und Absatzmärkten durchsetzen und behaupten.
DAS BUCH ZEIGT Ihnen im ersten Teil die Grundlagen für das Verständnis von Innovation. Erklärt werden die Wirkungsweise und Bedeutung sowie die Zusammenhänge zwischen Innovation und betriebswirtschaftlichem und volkswirtschaftlichem Wachstum. Ein wichtiger Bestandteil sind dabei neue Technologien, welche die Entwicklung von Innovationen nachhaltig beeinflussen.
DER ZWEITE TEIL beschreibt das Management von Innovationen. Wichtige Stichworte sind Unternehmenskultur, Innovationsstrategie, Innovationsprojektmanagement sowie Forschung und Entwicklung in Unternehmen und im öffentlichen Sektor. Ebenso erfahren Sie, wie Sie Ihr geistiges Eigentum schützen oder eine Innovation sinnvoll finanzieren. Die einzelnen Themenbereiche werden mit einer Vielzahl von aktuellen Praxisbeispielen illustriert – ergänzt um Tipps und Handlungsempfehlungen zu den wichtigsten Fragen.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Erfolg durch Innovationskraft

ISBN/EAN: 9783909267149

Format: 21 x 14,5 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Sprache: Englisch, Französisch, Deutsch

WOLF ZINKL ist Inhaber der COGIT AG Unternehmensberatung mit Sitz in Basel. Die COGIT AG beschäftigt sich mit Strukturen, Instrumenten, Mechanismen und Vorgehensweisen zur Stimulierung von Innovation, die nicht nur in Institutionen und Firmen selber ansetzen, sondern insbesondere bei den Rahmenbedingungen für Innovation an der Schnittstelle zwischen Wirtschaft, Wissenschaft und Politik.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht