Erweiterte
Suche ›

Erfolgreich als Model

edition innsalz,
Buch
16,50 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Berühmt sein – so lautet der am häufigsten geäußerte Berufswunsch der Generation What’s App. Vor allem viele weibliche Teenager sehen in einer Laufstegkarriere die Chance, sich ihren Traum vom glamourösen Leben zu erfüllen: als Model. Doch die Bewerbung bei Castingshows führt meist nicht zum gewünschen Erfolg, und am Ende wird doch eine andere Germany’s Next Topmodel. Aus der Traum … Stimmt nicht! Denn wer wirklich Model werden will, hat eine ganze Menge anderer Möglichkeiten, in diesen „Traumberuf“ einzusteigen und dort auch erfolgreich zu sein. In diesem Buch erzählen Models, Modeschöpfer, Stylisten, Fotografen und viele andere Experten aus der Branche, wie der Einstieg in den Beruf funktioniert, wie der Alltag tatsächlich aussieht und welche Anforderungen die Profis stellen. Aus dem Nähkästchen plaudern unter anderem Germany’s Next Topmodel Jana Beller, der österreichische Couturier Gottfried Birklbauer und der Agenturinhaber und ehemalige Topmodel-Juror Peyman Amin. Dazu gibt’s viele Tipps und Anleitungen, wie man sich optimal vorbereitet und körperlich und geistig fit hält. Kurz: Alles was man braucht, um erfolgreich als Model zu sein.

Details
Autor

Titel: Erfolgreich als Model
Autoren/Herausgeber: Irving Wolther, Verena Koll
Ausgabe: Neuausgabe

ISBN/EAN: 9783902981417

Seitenzahl: 200
Format: 21 x 14,8 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Sprache: Deutsch

Dr. Irving Benoît Wolther – der Wissenschaftler
*1969 in Eppstein (Hessen). Er studierte angewandte Sprach- und Kulturwissenschaften an den Universitäten in Mainz und Genf sowie Journalistik an der Hochschule für Musik, Theater und Medien in Hannover. Sein Forschungsschwerpunkt ist die nationale Populärkultur, insbesondere der Eurovision Song Contest, über den er auch promoviert hat. Von 2009 bis 2013 organisierte er mit Studierenden verschiedener Bildungseinrichtungen in Hannover den Kompositionswettbewerb HÖREN!, der für seinen interdisziplinären Ansatz als Ausgewählter Ort im Land der Ideen 2011 ausgezeichnet wurde. Wolther ist Mitgründer und Inhaber des _phonos-Journalistenbüros in Hannover, das sich vor allem der interkulturellen Kommunika-tion von Unternehmen widmet. Als freier Journalist mit Schwerpunkt Kultur und Unterhal-tung schreibt er bevorzugt über Themen aus fremden Ländern und Kulturen, von politischen Reiseberichten bis zu kulinarischen Ausflügen. Obwohl er alles andere als ein Fashion Victim ist, beschäftigt er sich selbstverständlich auch mit Mode: In seiner Eigenschaft als PR-Texter betreut er einen türkischen Dirndl-Hersteller.
Verena Koll – die Journalistin
*1975 in Bergisch Gladbach (Nordrhein-Westfalen). Dass sie eines Tages ihr Geld durchs Schreiben verdienen wollte, ist Verena Koll klar geworden, als sie ein High-School-Jahr in Festus, Missouri, verbrachte, einer 14 000-Seelen-Gemeinde nahe Saint Louis, dem soge-nannten Tor zum Mittleren Westen der USA. Dort hat sie zum ersten Mal für eine Zeitung gearbeitet (News Democrat) und schnell gewusst: Journalismus ist ihr Ding. Mit dem Diplo-ma zurückgekehrt, Abi bestanden, an der Universität zu Köln eingeschrieben, Freie Mitarbeit beim Kölner Stadt-Anzeiger begonnen – und vieles nebenher ausprobiert. Fernsehen (CBS-Partner KMOV TV in Saint Louis, alfredissimo! und Extra in Köln), Radio (Radio Köln), PR (Bayer in Leverkusen, RPR Eins und Widera Kommunikation in Köln), Print (New Yorker Büro des Springer Auslandsdienstes, BILD am Sonntag und TierBILD in Hamburg). Magister be-standen (Abschlussarbeit zum Thema James Bond) und nach Hannover zur Neuen Presse gewechselt, dort volontiert und als Redakteurin übernommen worden. Nun auch als Buchau-torin tätig. War klar, dass der Erstling vom Thema Modeln handeln musste – wenn man schon aus der Geburtsstadt von Heidi Klum stammt …

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht