Erweiterte
Suche ›

Erfolgreich im Schatten der Großen

Wettbewerbsvorteile für kleine und mittlere Unternehmen

Schmidt, Erich,
Buch
49,95 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Welche Wettbewerbsvorteile sprechen für kleine und mittlere Unternehmen? Erfahrene Experten entwickeln in diesem Band anhand von 16 Beiträgen aus vielfältigen Perspektiven, wie KMU im Schatten der Großen erfolgreich sein können. Wer als Manager, Unternehmer oder Unternehmensberater vielseitige Anregungen für erfolgreiche Unternehmensführung unter den Bedingungen hoher Komplexität sucht, wird hier mehr als fündig.

Details
Schlagworte
Hauptbeschreibung

Titel: Erfolgreich im Schatten der Großen
Autoren/Herausgeber: Heinz K. Stahl, Hans H. Hinterhuber (Hrsg.)
Weitere Mitwirkende: Dominik Burger, Alexander Cielek, Alexander Deseniss, Hans Rudi Fischer, Urs Fueglistaller, Isabella Hatak, Hans H. Hinterhuber, Katie Hyslop, Joachim Kappel, Konstantin Kremslehner, Eva May-Strobl, Herbert Neubauer, Evandro Pollono, Axel Rink, Christof Rissbacher, Dietmar Rössl, Heinz K. Stahl, Sabine Staudinger, Friederike Welter
Aus der Reihe: Fokus Management und Führung
Ausgabe: 2., völlig neu bearbeitete Auflage

ISBN/EAN: 9783503165889
Originalsprache: Deutsch

Seitenzahl: 250
Format: 23,5 x 15,8 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 414 g
Sprache: Deutsch

„Morgen kann alles schon wieder ganz anders sein.“ Auch kleine und mittlere Unternehmen können sich dieser zunehmenden Unbestimmtheit nicht entziehen. Gemeinsam mit der hohen und noch dazu steigenden sachlichen, sozialen und zeitlichen Komplexität der Umfelder lässt sie herkömmliche Methoden der Unternehmensführung oft wertlos erscheinen. Die unbestreitbare Knappheit an Ressourcen scheint zudem Großunternehmen zu begünstigen.
Welche Wettbewerbsvorteile sprechen nun für kleine und mittlere Unternehmen? Erfahrene Experten entwickeln in diesem Band anhand von 16 Beiträgen aus vielfältigen Perspektiven, wie KMU im Schatten der Großen erfolgreich sein können. Thematisiert werden unter anderem
- Handlungsfelder und strategische Entscheidungsräume, in denen sich KMU typischerweise bewegen,
- Ideen und Konzeptionen, wie sich Führung innovativ, organisations- und marktgerecht ausrichten lässt,
- Erfahrungen und bewährte Methoden – mit vielen aktuellen Praxiseinblicken.
Wer als Manager, Unternehmer oder Unternehmensberater vielseitige Anregungen für erfolgreiche Unternehmensführung unter den Bedingungen hoher Komplexität sucht, wird hier mehr als fündig.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht