Erweiterte
Suche ›

Erinnerungen Peter Hahns

Teil 5

Books on Demand,
Buch
39,00 € Preisreferenz Lieferbar in 5-7 Tagen

Kurzbeschreibung

Mein ursprünglicher Anlass für diese „Erinnerungen“ war, die vielen alten Bilder, die in Kartons und Alben aufbewahrt wurden, zu scannen und mit erklärenden Worten zusammenzufassen. Dazu kam eine große Menge an neueren Kleinbild- und 6x6-Negativen/Diapositiven, ferner Briefe, Dokumente, Tagebuchnotizen, Zeitungsausschnitte und anderes für mich Erinnernswertes. Doch welchen Wert würden diese Dinge haben, wenn ich diese Welt verlasse, und meine Frau und mein Sohn und Enkel dann mit diesem ungeordneten, vielfältigen „Kram“ belastet werden?
Also beschloss ich, den gesamten Nachlass zu scannen und zu allem etwas zu schreiben. So entstanden diese „Erinnerungen“, die enden, als mein Sohn 11 Jahre als wurde, weil er von diesem Zeitpunkt an seine eigenen Erinnerungen hat.

Details
Autor

Titel: Erinnerungen Peter Hahns
Autoren/Herausgeber: Peter Hahn
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783734765377

Seitenzahl: 292
Format: 22 x 15,5 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 466 g
Sprache: Deutsch

Peter Hahn:
Biografie
Geboren am 1935 in Berlin. Nach vielen kriegsbedingten Schulwechseln Abitur Herbst 1956. 1957-1960 Studium der Elektrotechnik an der TU-Berlin. 1960 Studienwechsel zu Mathematik. Studium finanziert mit verschiedenen Nebentätigkeiten, unter anderem als Bademeister auf Sylt. 1967 Heirat. 1968 Geburt des Sohnes. 1970 Diplom-Prüfung. Ab Mai 1970 Angestellter in der EDV-Abteilung in einem Krankenhausbetriebs. Ab 1972 Lehrbeauftragter an der Techn. Fachhochschule Berlin (TFH). Ab 1976 Leiter der EDV im Klinikum Steglitz. 1977 Scheidung. 1978 Berufung zum Professor an der TFH. 1982 erneute Heirat. 1997 Eintritt in den Ruhestand.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht