Erweiterte
Suche ›

Erinnerungen an Ezra Pound

(1885-1972)

Rimbaud,
Taschenbuch
15,00 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Vorbemerkung 1: Eine Barriere des Schweigens
Vorbemerkung 2: In Italien
Auf der Brunnenburg
Andere Stimmen
'Ich bin nie mehr richtig wach'
An den Salzmagazinen
Die Klinik in Basel
Bis zum Verstummen
Nachspiel 1: Hailey, Idaho – Ketchum, Idaho
Nachspiel 2: San Michele – San Giorgio

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Erinnerungen an Ezra Pound
Autoren/Herausgeber: Wieland Schmied
Weitere Mitwirkende: Jürgen Kostka
Aus der Reihe: Rimbaud-Taschenbuch
Ausgabe: 1., Aufl.

ISBN/EAN: 9783890867199

Seitenzahl: 68
Format: 17 x 11,5 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 70 g
Sprache: Deutsch

Wieland Schmied, geboren 1929 in Frankfurt am Main, emeritierter Professor für Kunstgeschichte, hat sich über Jahrzehnte gleichermaßen mit Fragen der bildenden Kunst wie der Literatur beschäftigt. Dabei gehören der Maler Giorgio de Chirico und der Dichter Ezra Pound zu den Figuren, mit denen er sich am intensivsten auseinandergesetzt und über die er immer wieder geschrieben hat. Wieland Schmied, der mit dem Friedrich-Märker-Preis für Essayisten und dem Theo-Wormland-Preis für sein kunstschriftstellerisches Werk ausgezeichnet wurde, war Präsident der Bayerischen Akademie der Schönen Künste und lebt in Oberösterreich.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht