Erweiterte
Suche ›

Erinnerungen eines Unbekannten aus der fränkischen Provinz

3mal Japan und zurück

KLECKS-VERLAG,
Taschenbuch
14,80 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Aufgewachsen in vom Krieg fast unberührter Umgebung, begegnet er schon als Kind dem Zauber des fernöstlichen Japan.
Als sich dann später beruflich die Chance bietet, im Fernen Osten tätig zu werden, drängt es ihn und seine Familie, Japan zu erleben. Fasziniert von der japanischen Kultur und der Dynamik der fernöstlichen Region, kehrt er immer wieder dorthin zurück – in wachsender beruflicher Verantwortung.
So schildert der Autor amüsant und aufschlussreich seine Eindrücke und Erfahrungen zunächst durch die Brille des Militärattaches an der deutschen Botschaft in Japan und später als Repräsentant deutscher Konzerne.
Nach 11-jähriger Tätigkeit dort, wird Japan für ihn selbst und für die Familie zu einem Stück Heimat.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Erinnerungen eines Unbekannten aus der fränkischen Provinz
Autoren/Herausgeber: Klaus O. Boltze

ISBN/EAN: 9783944050287

Seitenzahl: 130
Format: 21 x 21 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 484 g
Sprache: Deutsch

Klaus Boltze ist Jahrgang 1939 und in der fränkischen Provinz aufgewachsen. Nach einem ereignisreichen Leben und zahlreichen Aufenthalten im faszinierenden Japan lebt er heute in Hamburg.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht