Erweiterte
Suche ›

Ermutigung zum unzeitgemäßen Leben

Ein kleines Brevier der Tugenden und Werte

Taschenbuch
9,99 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen
Dieses Produkt ist auch verfügbar als:

Kurzbeschreibung

Der Kompass für das gute Leben
Überall steht die Gier am Pranger, und Mäßigung ist das Gebot der Stunde. Offenbar bieten uns die klassischen Tugenden noch immer Orientierung. Doch welche von ihnen sind heute besonders wichtig? Und was bedeuten sie überhaupt? Von Höflichkeit bis Liebe – dieses elegant geschriebene Buch des berühmten französischen Philosophen gibt Auskunft.
«Ein Tugendbrevier ohne erhobenen Zeigefinger.»
Süddeutsche Zeitung

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Ermutigung zum unzeitgemäßen Leben
Autoren/Herausgeber: André Comte-Sponville
Übersetzer: Josef Winiger, Nicola Volland, Una Pfau
Ausgabe: 4. Neuausgabe

ISBN/EAN: 9783499625992
Originaltitel: Petit traité des grandes vertus

Seitenzahl: 416
Format: 19 x 12,5 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Sprache: Deutsch

André Comte-Sponville, 1952 in Paris geboren, war Philosophieprofessor an der Sorbonne. Mit «Ermutigung zum unzeitgemäßen Leben» gelang ihm ein internationaler Bestseller. Seit 1998 widmet er sich ganz dem Schreiben.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht