Erweiterte
Suche ›

Ernst Gall Direktor der Verwaltung Staatliche Schlösser und Gärten Berlin und das Bernsteinzimmer

Eine philosophische Persönlichkeitsstudie. Von der Luftwaffe des Kaisers aus dem Ersten Weltkrieg bis zur Luftwaffe Hermann Görings im Zweiten Weltkrieg.

Neopubli,
Buch
9,99 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Es geht um den ehemaligen Direktor der Verwaltung Staatliche Schlösser und Gärten Berlin Ernst Gall in der Weimarer Republik und im Dritten Reich.

Details
Schlagworte
Hauptbeschreibung

Titel: Ernst Gall Direktor der Verwaltung Staatliche Schlösser und Gärten Berlin und das Bernsteinzimmer
Autoren/Herausgeber: Hartwig Niemann
Ausgabe: 3. Auflage

ISBN/EAN: 9783737514873

Seitenzahl: 68
Format: 29,7 x 21 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 228 g
Sprache: Deutsch

Es geht um den ehemaligen Direktor der Verwaltung Staatliche Schlösser und Gärten Berlin Ernst Gall in der Weimarer Republik und im Dritten Reich. Sein Entwicklungsweg vom Studenten bis in die Zeit nach dem Zweiten Weltkrieg wird in der Persönlichkeitsstudie anhand historischer Belege nachgewiesen. Ernst Gall war im Ersten Weltkrieg als Ballonbeobachter eingesetzt und an der Zerstörung der Kathedrale in Reims beteiligt. Ab 1916 erfolgte sein Einsatz im Generalstab der Luftwaffe im Bereich der Luftbildabteilung. In dieser Abteilung war Ernst Gall für die Luftbildvermessung zuständig.
Als wesentlicher Bezugspunkt wird nachgewiesen, das die Spur von 16 erhalten gebliebenen barocken Bernsteinwänden aus dem Bernsteinzimmer im Zweiten Weltkrieg über das Luftkreiskommando in Königsberg entweder in die Heeresmunitionsanstalt Bernterode oder nach Potsdam Sanssouci führt.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht