Erweiterte
Suche ›

Erzählen in Russland

von
Buch
63,95 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Die Beiträge des Bandes umfassen zwei Jahrhunderte russischer Erzähltradition – vom Sentimentalismus bis zu jüngsten literarischen Erscheinungen. Aufgenommen wurden auch Artikel, die das Phänomen des Erzählens tangieren (Balladen, Rezeption im Ausland, mediale Verarbeitungen, sprachliche Klischees).

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Erzählen in Russland
Autoren/Herausgeber: Rolf Herkelrath (Hrsg.)
Ausgabe: Neuausgabe

ISBN/EAN: 9783631344033

Seitenzahl: 272
Format: 21 x 14,8 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 360 g
Sprache: Deutsch, Russisch

Der Herausgeber: Rolf Herkelrath, geboren 1958, studierte von 1978 bis 1983 Russische Sprache und Literatur an der Staatlichen Universität Voronež (Russland). Nach dem Studium promovierte er zum Thema „Erzählweise und Sujetform in Kalina Krasnaja des Schriftstellers V.M. Šukšin“. Forschungsschwerpunkte während seiner Tätigkeit als wissenschaftlicher Assistent an der Pädagogischen Hochschule bzw. Universität Leipzig (1983-1999) waren jüngste literarische Prozesse und Postmoderne.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht