Erweiterte
Suche ›

Es ist die Länge

Signalverarbeitung und Speicherung in Neuronalen Netzen

Buch
39,90 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Wir wissen fast alles über einzelne Nervenzellen und die Erkenntnis zur Funktion ganzer Hirnregionen wird täglich größer. Suchen wir aber nach Erklärungen zu den Funktionen von Zellverbänden mit Tausenden bis Millionen von Neuronen, dann herrscht gähnende Leere. Wir wissen es nicht. Besser gesagt, wir wussten es nicht, denn dieses Buch entwickelt und beschreibt die Signalverarbeitung und die Art der Speicherung von Informationen in unserem Gehirn und generell in neuronalen Netzen.
Durch die Erklärung der komplexen, eher technischen Vorgänge der Signalverarbeitung mit Blick auf die künstlichen neuronalen Netze, grenzt sich dieses Buch klar von philosophischen Werken zu Bewusstsein, Empfindungen und freiem Willen ab.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Es ist die Länge
Autoren/Herausgeber: Hans Gysin
Ausgabe: Neuausgabe

ISBN/EAN: 9783863760809

Seitenzahl: 164
Format: 21 x 14,8 cm
Produktform: Buch
Gewicht: 281 g
Sprache: Deutsch

Hans Gysin, 1953 geboren und in der Nordwestschweiz aufgewachsen, lebt heute in Luzern.
Er ist Professor am Institut für Automation der Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW und dort in den Bereichen Elektrotechnik und Elektronik tätig. Jahrzehnte lang war er in der Elektronikindustrie im Bereich der Produktentwicklung tätig und führte seine Lehrtätigkeit parallel aus. Seine persönlichen Interessen lagen schon früh in dem Bereich komplexer Systeme und deren Zusammenhänge.
Seit Anfang der 90er Jahre beschäftigte er sich vor allem mit künstlichen neuronalen Netzen.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht