Erweiterte
Suche ›

Es ist doch vernünftig, an Gott zu glauben

Buch
14,80 € Preisreferenz Lieferbar in 5-7 Tagen
Dieses Produkt ist auch verfügbar als:

Kurzbeschreibung

Der wissende und doch gläubige Mensch – ein Widerspruch in unserer modernen Zeit?
Benötigen wir zu einem gesunden und glücklichen Leben nicht nur ausreichend Nahrung und Sauerstoff, sondern auch die Zugehörigkeit zu einer Religionsgemeinschaft oder den Glauben an eine göttliche Macht? Lassen sich Glaube und Wissenschaft unter einen Hut bringen?
Rund um das Thema *Religion und Wissenschaft* unterzieht Josef Röhrig viele Fragen einer eingehenden Betrachtung. Er sucht nach einem gemeinsamen Nenner und lässt dabei auch neue Erkenntnisse aus Hirnforschung und Wissenschaft in seine Ausführungen einfließen.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Es ist doch vernünftig, an Gott zu glauben
Autoren/Herausgeber: Josef Röhrig
Ausgabe: 1., Auflage

ISBN/EAN: 9783897747210

Seitenzahl: 156
Format: 21 x 14 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 255 g
Sprache: Deutsch

Geboren 1932 in Westfalen. Nach dem Studium der Elektrotechnik leitende Stelle im Zentrallabor eines großen Unternehmens der Telekommunikations- und Informationstechnik. Über dreißig Patente und zahlreiche Publikationen. Parallel dazu Beschäftigung mit Verhaltensforschung und Religion.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht