Erweiterte
Suche ›

Europäische Luftqualitätsziele und nationale Erfüllungsverantwortung

Buch
57,95 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Vollzug und Rechtsanwendung des EG-Luftqualitätsrechts haben in der jüngeren Vergangenheit in der Bundesrepublik Deutschland zu erheblichen Problemen mannigfacher Art geführt. Obwohl von zentraler Bedeutung, sind die tiefergehenden, normstrukturellen Unterschiede zwischen dem europäischen und dem deutschen Umweltrecht, die diese Schwierigkeiten hervorrufen, weitgehend unbeachtet gelieben. Der Autor beleuchtet die normstrukturellen Ursachen für die Vollzugs- und Rechtsanwendungsprobleme im Bereich der Luftreinhaltung und zeigt Lösungsansätze und Harmonisierungsmöglichkeiten auf. Darüber hinaus widmet er sich der im Bereich der Luftreinhaltung auftretenden virulenten Rechtsschutzfragen.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Europäische Luftqualitätsziele und nationale Erfüllungsverantwortung
Autoren/Herausgeber: Christian Friedrich Fonk
Aus der Reihe: Schriften zum internationalen und zum öffentlichen Recht
Ausgabe: 1. Neuausgabe

ISBN/EAN: 9783631588260

Seitenzahl: 250
Format: 21 x 14,8 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 340 g
Sprache: Deutsch

Der Autor: Christian Friedrich Fonk, geboren 1979, studierte von 2000 bis 2005 Rechtswissenschaften an der Universität Bonn. Neben der Arbeit an seiner Dissertation war er in einer größeren Anwaltskanzlei als Wissenschaftlicher Mitarbeiter auf dem Gebiet des öffentlichen Rechts tätig, bevor er 2007 den Referendardienst beim Landgericht Düsseldorf aufnahm.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht