Erweiterte
Suche ›

Evidence-based Practice. Einführungsvortrag

GRIN Verlag,
E-Book ( PDF ohne Kopierschutz )
In Ihrem Land nicht verfügbar

Kurzbeschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Pflegewissenschaften, Sprache: Deutsch, Abstract: Wer eine Leistung erhält, möchte auch von deren Nutzen und Wirksamkeit überzeugt sein. Unwirksame Leistungen werden (zukünftig) nicht bezahlt: Eine Erkenntnis, die sich in der Medizin seit einigen Jahren durchsetzte und nun zunehmend auch in.

Details
Schlagworte
Hauptbeschreibung

Titel: Evidence-based Practice. Einführungsvortrag
Autoren/Herausgeber: Horst Siegfried Kolb; BA, MSc
Ausgabe: 1., Auflage

ISBN/EAN: 9783656748915

Seitenzahl: 64
Produktform: E-Book
Sprache: Deutsch

Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Pflegewissenschaften, Sprache: Deutsch, Abstract: Wer eine Leistung erhält, möchte auch von deren Nutzen und Wirksamkeit überzeugt sein. Unwirksame Leistungen werden (zukünftig) nicht bezahlt: Eine Erkenntnis, die sich in der Medizin seit einigen Jahren durchsetzte und nun zunehmend auch in Pflege, Rettungsdienst und Therapie seitens der Kostenträger als Argument angeführt wird.
Was bedeutet es aber, „evidence-basiert“ zu pflegen oder zu therapieren – und woher kommt diese „Evidence“, also der Nachweis der Wirksamkeit?
Damit ein ersten Einblick über den Aufbau und die Zielsetzung von Evidence-based Practice (EbP) entstehen kann, aber auch die Grenzen erkennbar werden, wird innerhalb dieses Einführungsvortrages das Konzept EbP und mögliche Quellen dieses EbP vorgestellt.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht