Erweiterte
Suche ›

Ex Cathedra

Episoden und Anekdoten aus allerlei mittelostdeutschen Jahren

Buch
11,90 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen
Details
Autor

Titel: Ex Cathedra
Autoren/Herausgeber: Jürgen Hermann
Ausgabe: Neuausgabe

ISBN/EAN: 9783940085955

Seitenzahl: 136
Format: 21 x 14,8 cm
Produktform: Buch
Sprache: Deutsch

Jürgen Hermann wurde 1942 in Thüringen geboren. Er studierte Geschichte und Germanistik an den Universitäten Jena und Halle. Hermann wurde 1980 an der Universität Halle zum Hochschuldozenten, 1982 zum Professor für Deutsche Geschichte an der Pädagogischen Hochschule Halle berufen.
Dem 72-Jährigen ist es ein Vergnügen, Geschichte und Geschichten, gegründet auf substanzielle Forschung von Wirklichkeit und Wahrheit, zu erzählen. Dafür erfand er für sich das Wort vom 'Historikergermanisten'. Jürgen Hermann ist verwitwet, hat zwei erwachsende Kinder und vier Enkelkinder.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht