Erweiterte
Suche ›

Experimentalphysik 1

Mechanik und Wärme

Springer Berlin,
E-Book ( PDF mit Soft DRM )
In Ihrem Land nicht verfügbar

Kurzbeschreibung

Der Zyklus Experimentalphysik von Prof. Demtröder umfasst vier Bände. Band 1 liefert alle Grundlagen für die erste Vorlesung Experimentalphysik im Bachelor-Studium. Die Lehrinhalte werden anschaulich und leicht verständlich, dabei aber möglichst quantitativ präsentiert. Durchgerechnete Beispiele, Kapitelzusammenfassungen sowie Übungsaufgaben mit ausführlichen Lösungen am Schluss des Buchs helfen Studierenden, den Stoff zu bewältigen und regen zur Mitarbeit an. Der Band „Mechanik und Wärme“ wurde für die Neuauflage überarbeitet und aktualisiert.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Experimentalphysik 1
Autoren/Herausgeber: Wolfgang Demtröder
Aus der Reihe: Springer-Lehrbuch
Ausgabe: 6. Aufl. 2013

ISBN/EAN: 9783642254666

Seitenzahl: 470
Produktform: E-Book
Sprache: Deutsch

Wolfgang Demtröder (* 5. September 1931) studierte an der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster die Fächer Physik, Mathematik und Musikwissenschaft. 1961 wurde er an der Universität Bonn von dem späteren Nobelpreisträger Wolfgang Paul promoviert. Nach einem Aufenthalt in den USA habilitierte er sich 1969 an der Universität Freiburg. 1970 erhielt er einen Ruf als ordentlicher Professor an die Universität Kaiserslautern. Wolfgang Demtröder arbeitete unter anderem auf dem Gebiet der hochauflösenden Laserspektroskopie kleiner Moleküle. Bekannt ist der Autor vor allem für sein Standardwerk über Laserspektroskopie und seine vier Bände umfassende Lehrbuchreihe Experimentalphysik. 1994 erhielt Wolfgang Demtröder den Max-Born-Preis, der vom Institute of Physics (IOP) und der Deutschen Physikalischen Gesellschaft vergeben wird.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht