Erweiterte
Suche ›

Exzellenz in der Unternehmenskommunikation

Die 12 Erfolgsfaktoren der Kommunikations-Elite

Books on Demand,
Buch
59,90 € Preisreferenz Lieferbar in 5-7 Tagen

Kurzbeschreibung

Was macht den Unterschied aus zwischen hoher und niedriger Professionalität in der Unternehmenskommunikation? Zwischen durchschnittlicher und exzellenter Performance? Um diese Fragen zu ergründen, haben Prof. Dr. Lothar Rolke von der Hochschule Mainz und Jörg Forthmann von der Kommunikationsberatung Faktenkontor 288 Fach- und Führungskräfte aus Pressestellen und Kommunikationsabteilungen in deutschen Unternehmen ausführlich befragt. Es kristallisierten sich 12 Erfolgsfaktoren heraus, die die Kommunikations-Elite auszeichnen und die sich wissenschaftlich valide herausarbeiten lassen. Diese 12 Erfolgsfaktoren sind eine ideale Hilfestellung, um Exzellenz in der Unternehmenskommunikation zu erreichen.
14 Experten aus Praxis und Wissenschaft kommentierten die Studienergebnisse und halfen damit entscheidend mit, dem Leser konkrete Handlungshinweise zu geben, wie der eigene Weg zur Exzellenz angegangen werden kann. Dieses Buch ist damit ein an den entscheidenden Erfolgsfaktoren ausgerichteter Ratgeber für alle Kommunikatoren, die solide und praxisnahe Inspirationen für ihre tägliche Arbeit suchen.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Exzellenz in der Unternehmenskommunikation
Autoren/Herausgeber: Jörg Forthmann, Lothar Rolke
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783735784476

Seitenzahl: 100
Format: 21 x 21 cm
Produktform: Hardcover/Gebunden
Gewicht: 412 g
Sprache: Deutsch

Jörg Forthmann:
Jörg Forthmann ist Wirtschaftingenieur und arbeitete als Journalist für den Axel Springer Verlag. Nachdem er für einen der weltweit größten Lebensmittelhersteller in der Unternehmens-, Marken- und Krisenkommunikation tätig war, wechselte er als Leiter Unternehmenskommunikation zur Mummert Consulting AG. Heute verantwortet er als Geschäftsführender Gesellschafter der Kommunikationsberatung Faktenkontor Analyse, Redaktion, Konzeption und Strategieentwicklung für die Unternehmens- und Vertriebskommunikation namhafter Mandanten aus der deutschen Wirtschaft.
Lothar Rolke:
Prof. Dr. Lothar Rolke lehrt Betriebswirtschaftslehre und Unternehmenskommunikation seit 1996 an der Hochschule Mainz – University of Applied Sciences. Seit über 20 Jahren berät er namhafte Unternehmen und Verbände in Fragen von Unternehmenskommunikation und Kommunikations-Controlling. Von 1989 bis 1996 war Rolke Geschäftsführender Gesellschafter der Reporter PR GmbH und Sprecher der Geschäftsführung. Rolke ist ein gefragter Referent und Autor zahlreicher Aufsätze und Bücher zur Medien- und Unternehmenskommunikation.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht