Erweiterte
Suche ›

FESTE FEIERN 2017

Brauchtumskalender

Hüsch & Hüsch,
Buch
10,80 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Von Schlössern und Schnecken!
Der Kalender zum christlichen Festjahr:
Wieso hängen so viele Schlösser am Geländer?
Warum stellen wir Kerzen auf die Gräber?
Was passiert beim Beiern?
Immer wieder erleben wir Traditionen als ein wertvolles Stück Heimat. Manchmal erstehen wir aber das eine oder andere Brauchtum gar nicht mehr, weil wir es nicht mehr praktizieren oder uns es keiner mehr vermittelt. Dabei trifft es oft unsere ­Grund­bedürfnisse.
Der Kalender bietet symbolische Bilder mit spirituellen Impulsen von Mechthild Hüsch.
Prof. Dr. Manfred Becker-Huberti gibt Erklärungen zum Brauchtum.
Ein interessanter Begleiter durch das Festjahr.
www.Brauchtums-Kalender.de
15 Kalenderblätter zu folgenden Themen: Adventskalender, Weihnachten, Heilige Drei Könige, Valentinstag, Holzkreuz, Karwoche, Ostern, Marienmonat, Pfingstwunder, Pilgern, Beiern, Michaelsberg, Reformationstag, Allerseelen, Advent

Details
Schlagworte

Titel: FESTE FEIERN 2017
Autoren/Herausgeber: Mechthild Hüsch
Weitere Mitwirkende: Manfred Becker-Huberti
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783934794467

Seitenzahl: 32
Format: 24 x 34 cm
Produktform: Kalender
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht