Erweiterte
Suche ›

Fahrzeuge altern und patinieren

Vorbildgerechte Betriebs- und Witterungsspuren – Schritt für Schritt 1x1 des Anlagenbaus 2/2016

Zeitschrift/​Loseblattsammlung
15,00 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Vorbild oder Modell? Das fragt sich der Betrachter unwillkürlich bei einem Foto, das ein von Andreas Mock patiniertes Modellbahn-Fahrzeug zeigt. Schon seit vielen Jahren verrät er im Eisenbahn-Journal, welche Effekte bei der Nachbildung von Betriebs- und Witterungsspuren er mit welchen Methoden und Werkzeugen erzielt. Für diese Ausgabe der Eisenbahn-Journal-Erfolgsreihe "1x1 des Anlagenbaus" hat er eine Reihe von Alterungsprojekten systematisch aufbereitet. Der Bogen spannt sich von Loks aller Traktionsarten über typische Reisezug- und Güterwagen bis hin zu Dienstfahrzeugen. Grundlegende Abschnitte befassen sich mit Arbeitstechniken und mit der Wahl der jeweils geeigneten Werkzeuge und Farben. Entstanden ist ein Praxisratgeber, mit dessen Hilfe selbst alte Modellbahn-Hasen noch für neue Hingucker sorgen können und Ungeübte ihre Scheu davor überwinden, Hand an ihre teuren Modelle zu legen.

Details
Schlagworte

Titel: Fahrzeuge altern und patinieren
Autoren/Herausgeber: Andreas Mock

ISBN/EAN: 9783896106780

Seitenzahl: 100
Produktform: Buch
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht