Erweiterte
Suche ›

Familie Kottenkohl zieht nach Künkeldünkel

Ein Kinderroman

Shaker Media ,
Buch
13,90 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Der Kinderroman zum Vorlesen und selber Lesen beschreibt, wie Tommy Kottenkohls Familie - Vater Ferdinand, Mutter Hilde, Bruder Karl-Friedrich, den alle Kalle rufen und Opa Willi erfahren, dass sie von der verstorbenen Tante Berta, Opas Schwester, ein kleines Haus auf dem Land geerbt haben, in Künkeldünkel. Allerdings müssen sie einige Auflagen erfüllen: Erstens ist der Kater bis an sein Lebensende gut zu versorgen und zweitens darf das Bild von Onkel Hugo, Tante Bertas geliebtem, toten Ehemann, nicht weggeben werden. Der fünfjährige Tommy und sein Bruder finden das nicht allzu schwierig und so zieht die ganze Familie eines Tages nach Künkeldünkel.
Auch die Erwachsenen werden mit Schmunzeln die großen und kleinen Abenteuer und Verwicklungen von Opa und Enkel der Familie Kottenkohl in ihrem geerbten Häuschen auf dem Land verfolgen und feststellen, dass es oft gar nicht so einfach ist, verständnisvoll mit einander umzugehen.

Details
Schlagworte

Titel: Familie Kottenkohl zieht nach Künkeldünkel
Autoren/Herausgeber: Ursula Dölle
Ausgabe: 1., Aufl.

ISBN/EAN: 9783868586848

Seitenzahl: 201
Format: 18,5 x 11,5 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 303 g
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht