Erweiterte
Suche ›

Farben meiner Insel Norderney

von
Grabener,
Buch
19,80 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Norderney für Liebhaber
Wer sich in eine Insel verliebt, weiß nicht, worauf er sich einlässt. Ahnungslose Besucher werden verzaubert und können es anschließend nicht lassen, immer wieder zu kommen. Einige werden derart süchtig, dass sie mit Sack und Pack übersiedeln, um fortan den Rest ihres Lebens oder zumindest einige Wochen im Jahr zwischen Dünen und Strand, Sonne und Meer, Stadt und Natur auf Norderney zu leben.
Jann Ennen und Joachim Trettin, Herausgeber und Fotograf des gerade neu erschienenen Fotobuches „Farben meiner Insel ­Norderney“, wissen, wovon die Rede ist. Auch als Bewohner erliegen sie immer wieder dem Charme und der Einzigartigkeit dieser ostfriesischen Insel. Sie übt eine unerklärliche Anziehung aus, sei es wegen ihrer rauen, spröden Schönheit, die eine kribbelnde Begierde weckt oder, weil das Gegensätzliche und Ursprüngliche manchmal eine unstillbare Sehnsucht auslöst.
Inselliebhaber lassen sich gerne verführen: Sie entwickeln eine zärtliche Zuneigung zu ihrer Insel, mögen ihre Sanftheit und Kraft, die natürliche Unberührtheit und das pralle Leben auf ihr. Manchmal versteckt die Insel schamhaft ihre Reize unter einem dramatischen Unwetter oder hinter einer bedrohlichen Sturmflut. Dann macht sie sich unerreichbar und die Naturgewalten übernehmen die Macht über Mensch und Tier.
Das Buch „Farben meiner Insel Norderney“ drückt alle diese Gefühle in Bildern aus und zeigt die Insel aus einer sehr intimen Sicht. Der leidenschaftliche Fotograf, Joachim Trettin, hat mit seiner Kunst eine Ausdrucksform gefunden, die den Betrachter an einem außerordentlichen Lebensgefühl teilnehmen lässt und etwas von der Faszination dieses wunderbaren Ortes mitten im Meer überträgt.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Farben meiner Insel Norderney
Autoren/Herausgeber: Jann Ennen (Hrsg.)
Weitere Mitwirkende: Wilhelm Loth, Joachim Trettin
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783925573712

Seitenzahl: 128
Format: 15 x 21 cm
Produktform: Hardcover/Gebunden
Gewicht: 350 g
Sprache: Deutsch

Joachim Trettin lebt und arbeitet seit 1993 auf der Nordseeinsel Norderney. Den Schwerpunkt seiner Arbeit mit der Kamera sieht er bei Natur- und Landschaftsaufnahmen. Dafür bietet gerade die Insel Norderney vielfältige reizvolle Motive.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht