Erweiterte
Suche ›

Faszination Eisbären

Eine Erfolgsgeschichte im Zoo am Meer Bremerhaven

Buch
14,90 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Der Eisbär hat es uns angetan. Er ist Protagonist vieler Dokumentationen, sein Konterfei ziert Logos und Marken, er ist Bilderbuchheld, der Star im Zoo und spätestens seit Knut wissen wir: Eisbären faszinieren Menschen jeden Alters.
Das weiß auch der Zoo am Meer in Bremerhaven – sein Eisbär Lloyd ist einer der unumstrittenen Besucherlieblinge. Nur eine macht ihm diesen Rang jetzt streitig – seine Tochter, Eisbärenkind Lale. Die kleine Bärin wurde im Dezember 2013 geboren und tobt seit April dieses Jahres durch das Gehege.
"Faszination Eisbären" widmet sich ganz dem Bremerhavener Lieblingstier und erzählt von den Eisbären im Zoo am Meer, von Lales Geburt und Aufzuchten in der Vergangenheit, von der Entwicklung des Zoos mit Ausblick auf die Zukunft und von Pflegern, deren Herzen für die großen Raubtiere schlagen. Ein sehr persönlicher, reich bebilderter Band und eine Hommage an diese faszinierenden Tiere.

Details
Schlagworte

Titel: Faszination Eisbären
Autoren/Herausgeber: Gert-Dieter Meier, Dr. Heike Kück

ISBN/EAN: 9783944552286

Seitenzahl: 112
Format: 20,9 x 20,7 cm
Produktform: Hardcover/Gebunden
Gewicht: 528 g
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht