Erweiterte
Suche ›

Faszination Kosmetik

Ein Leitfaden für die selbständige Kosmetikerin

Linn Seminare,
Buch
27,50 € Preisreferenz Nicht lieferbar

Kurzbeschreibung

Kosmetik ist mehr als die bloße Anwendung von Rezepten zur Hautpflege und Steigerung der Schönheit. Die Kunst der Kosmetik begeistert seit Tausenden
von Jahren die Menschheit und zieht Frauen und Männer in ihren Bann.
Nicht nur das Auge als einer der fünf Sinne wird angeregt. Neben dem Geruchs-
und dem Geschmackssinn wird auch wesentlich der Tastsinn inspiriert. Das Erlebnis der Kosmetik für die Dame und den Herrn spricht nahezu alle Sinne an und verwöhnt darüber hinaus die Seele.
Dieses Handbuch beschreibt, aus der Praxis für die Kosmetikerin in der Praxis, alles, was wesentlich für die Faszination der eigenen Kunden ist: nämlich die eigene Faszination an der Schönheit, die eigene innere Einstellung zum Beruf und die wichtigen Voraussetzungen für eine erfolgreiche Umsetzung der eigenen Idee als selbständige Kosmetikerin.
Sie erhalten mit diesem Buch Einblicke in die alltäglichen Arbeitssituationen, und es werden Ihnen bewährte Konzepte von Kolleginnen aus erfolgreichen Instituten vorgestellt. In diesem Buch finden Sie einen reichen Erfahrungsschatz von langjährigen Experten aus der Verkaufspsychologie, aus dem kosmetikbezogenen Marketing, der Betriebswirtschaft sowie der kosmetischen Anwendung.
Es gibt kaum einen Beruf, wie den der Kosmetikerin, in dem so dicht die helfende Dienstleistung, die kaufmännischen Notwendigkeiten zum Überleben des eigenen Institutes, die Psychologie der Kunden und die eigene Befindlichkeit beieinander betrachtet und beachtet werden müssen, ... um mit Spaß und zufriedenen Kunden erfolgreich zu sein.
Lassen Sie sich faszinieren – und faszinieren Sie professionell Ihre Kunden!
Erfolg macht schön
Seit vielen Jahren arbeiten wir in der Seminararbeit für unsere Kundinnen mit unserem Verkaufstrainer zusammen, der wie kein anderer zu begeistern weiß. Und das Gute im Verkaufsseminar ist, dass jeder den Erfolg einer solchen Schulung sofort und unmittelbar messen kann: am eigenen Umsatz – besser noch: am eigenen Gewinn. Mit anderen Worten: Eine Kosmetikerin, die nicht rechtzeitig auch das Verkaufen von ihrer Dienstleistung und ihrer Ware professionalisiert, wird wirtschaftlich nicht befriedigend arbeiten können!
Das Verkaufen ist eine Profession und eine Leidenschaft, die ständiger Weiterschulung und Begeisterung bedarf. Was nutzt die schönste Einrichtung im Institut und das beste Fachwissen, wenn die Kosmetikerin nicht selbst durch ihre Faszination überzeugen kann?
Erfolg kommt nicht über Nacht. Der Erfolg im Verkauf und in der Selbständigkeit ist ein Ergebnis aus Orientierung, aus Know-how und der richtigen Motivation.
Unser Verkaufstrainer engagiert sich mit hohem persönlichem Einsatz seit Jahren für unser gemeinsames Ziel. Und wer ihn erlebt hat, der weiß, dass er ein Mann aus der Praxis ist – ein Verkäufer durch und durch. Keine langatmigen Vorträge, sondern ein energiegeladener PowerTag® wartet auf unsere Gäste.
„Vieles habe ich schon hundertmal gehört – aber der Trainer versteht es, mit eigener Persönlichkeit zu motivieren und zu begeistern“, so eine der vielen Teilnehmerinnen. „Er ist sehr einfühlsam und sehr emotional.“ Noch eine andere Stimme: „Ich habe sogar einmal Brian Tracy in einer Veranstaltung erlebt. Das war das Beste bisher – dieser Trainer ist tatsächlich besser! Ich bin begeistert.“

Details
Schlagworte

Titel: Faszination Kosmetik
Autoren/Herausgeber: Paul Reinhold Linn
Illustrator: Monika Linn
Ausgabe: 2. Auflage

ISBN/EAN: 9783000199295

Seitenzahl: 222
Format: 20,5 x 14,8 cm
Produktform: Hardcover/Gebunden
Gewicht: 390 g
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht