Erweiterte
Suche ›

Father Browns Weisheit - Band 2 der Gesamtausgabe

12 ungekürzte Lesungen mit einer Titelmusik

Hörbuch/Audio CD
39,99 € Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Tauchen Sie ein in die Welt des ersten "Profilers" der Kriminalliteratur
Die Abwesenheit von Mr. Glass
Aus dem Zimmer von James Todhunter dringen merkwürdige Stimmen und Geräusche. Seine Vermieterin befürchtet das Schlimmste für den künftigen Schwiegersohn. Als Father Brown mit dem Kriminologen Dr. Orion Hood das Zimmer betritt, finden sie den Verdächtigen gefesselt und geknebelt.
Das Paradies der Diebe
Bankier Harrogate und seine Familie planen eine Kutschfahrt über die einsamen Pässe der Apenninen. Gemeinsam mit dem jungen Dichter Muscari, dem Fremdenführer Ezza und Father Brown geraten sie in den Hinterhalt einer Räuberbande. Und Montano, der König der Diebe, hat sehr präzise Vorstellungen vom Lösegeld.
Das Duell des Dr. Hirsch
Ein Spionagefall erschüttert die Pariser Gesellschaft: Der große Gelehrte Dr. Hirsch soll das Geheimnis des Geräuschlosen Sprengstoffs an die Deutschen verraten haben! Der Wissenschaftler fühlt sich in seiner Ehre verletzt und fordert den Ankläger zum Duell.
Der Mann in der Passage
Die große Schauspielerin Aurora Rome hat viele Verehrer. Als sie in ihrer Garderobe ermordet wird, hat jeder einen anderen Mörder durch die Gänge des Apollo-Theater fliehen sehen. Einzig Father Brown behält einen klaren Kopf.
Der Fehler der Maschine
Die High Society von Chicago ist in heller Aufregung. Von der Party des Multimillionärs Ireton Todd verschwindet ein adliger Brite. Zuvor hatte es Morddrohungen gegen den Gastgeber gegeben. Der Täter scheint schnell gefunden: Ein Lügendetektor soll die Identität des verdächtigen Verbrechers bestätigen.
Der Kopf Caesars
Nach dem Tod des Münzsammlers Carstairs treten seine drei Kinder das ungleich verteilte Erbe an. Dann verschwindet eine wertvolle römische Münze und die Tochter des Oberst wird verfolgt und erpresst. Auf der Flucht vor dem Maskierten wendet sie sich verzweifelt an Father Brown.
Die purpurne Perücke
Der Reporter Francis Finn ist einer Topstory in Adelskreisen auf der Spur: Was steckt hinter dem Fluch des Teufelsohrs von Eyre? Und was hat der Herzog von Exmoor wirklich zu verbergen?
Der Untergang der Pendragons
Eine Bootsfahrt entlang der Küste von Cornwall führt Father Brown und seinen Freund Flambeau auf das Anwesen des Admirals Pendragon. Über dessen Familie lastet seit Jahrhunderten ein schwerer Fluch. In der folgenden Nacht soll er sich endgültig erfüllen.
Der Gott der Gongs
Father Brown und sein Freund Flambeau entdecken im Fundament eines Musikpavillons eine Leiche. Die Details des Mordes lassen Schlimmeres befürchten. Offensichtlich waren hier noch andere dunkle Mächte im Spiel.
Der Salat von Oberst Cray
Seit Oberst Cray im Heiligtum des indischen Affengottes verflucht wurde, verhält er sich seltsam. Unheimliche Dinge passieren und jemand versucht, ihn zu vergiften. Wer oder was verbirgt sich hinter dem geisterhaften Affenwesen, das ihn verfolgt und in den Wahnsinn treiben will?
Das eigentümliche Verbrechen von John Boulnois
Der Oxford-Professor John Boulnois wird eines Verbrechens angeklagt, das nur auf den ersten Blick logisch erscheint. Denn letztlich ist alles doch ganz anders, als es zunächst scheint.
Das Märchen von Father Brown
In Heiligwaldenstein wird ein Toter gefunden: der Fürst wurde ermordet! Bei der Untersuchung des Toten findet man zwei Einschusslöcher. Doch in dem fiktiven Fürstentum ist der Privatbesitz von Schusswaffen per Dekret verboten und von der Tatwaffe fehlt jede Spur.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Father Browns Weisheit - Band 2 der Gesamtausgabe
Autoren/Herausgeber: Gilbert Keith Chesterton
Übersetzer: Hanswilhelm Haefs
Weitere Mitwirkende: Michael Schwarzmaier, Claus Vester
Aus der Reihe: Father Brown - Das Original
Ausgabe: 1., Auflage

ISBN/EAN: 9783869740577

Format: 12,5 x 14,2 cm
Produktform: CD-Audio
Gewicht: 492 g
Sprache: Deutsch

Der Autor: Gilbert Keith Chesterton (1874 - 1936) war englischer Schriftsteller, Journalist und Essayist, der sich in seinen Schriften mit modernen Philosophien auseinandersetzte und für ideelle Werte eintrat. Unter seinen hundert Büchern sind die bekanntesten "Die Geschichten von Father Brown" (1911 bis 1935).
Der Sprecher: Michael Schwarzmaier ist in Film und Fernsehen, Theater und Radio sehr präsent und überall da zu Hause, wo Rollen von einem vielseitigen, komödiantischen Charakterschauspieler zu gestalten sind. Als Synchronsprecher lieh er seine sympathische Stimme u.a. Thomas W. Gabrielsson als Leon in der preisgekrönten ZDF-Fernsehserie "Protectors - Auf Leben und Tod".
Der Übersetzer: Hanswilhelm Haefs studierte in Bonn, Zagreb und Madrid. Er war lange Herausgeber des "Fischer Weltalmanachs" und lebt heute als freier Publizist und Übersetzer in Belgien.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht