Erweiterte
Suche ›

Faunalisation

Von A bis Z tierisch einheimisch

KLECKS-VERLAG,
Taschenbuch
9,20 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen
Dieses Produkt ist auch verfügbar als:

Kurzbeschreibung

Menschen gelten als die am höchsten entwickelte Spezies. Trotzdem wissen wir nicht, was in den Köpfen unserer tierischen Verwandten vor sich geht. Was sie wohl über uns denken? Dass wir voll den Vogel haben? Dass wir eine Plage sind? Belächeln sie uns? Denken sie überhaupt? Wir wissen es einfach nicht. Dann ist da noch das Gefühl der Verbundenheit, denn immerhin teilen wir einen gemeinsamen Lebensraum. Allerdings sprechen wir noch nicht einmal dieselbe Sprache, zumindest nicht verbal. Und genau da kann sich der geistreiche Verstand des Menschen beweisen. Denn eines können wir nun wirklich tierisch gut: so tun als ob! Was die Fantasie angeht, macht uns wohl kein Tier den Rang streitig, so viel steht fest. Also übersetzen wir in Bild und Wort und machen uns einen Reim auf die einheimische Tiergedankenwelt. Auf unsere hochentwickelte Art und Weise, tierisch-menschlich! Oder menschlich-tierisch? Wer weiß das schon? Tun wir einfach als ob.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Faunalisation
Autoren/Herausgeber: Nicole Birmes
Ausgabe: Neuausgabe

ISBN/EAN: 9783942884532

Seitenzahl: 56
Format: 20 x 13 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 86 g
Sprache: Deutsch

Im Umgang mit den vielfältigen Herausforderungen des Lebens und dessen Lebewesen setzt Nicole Birmes auf ihre persönliche „bunte Mischung“. Sie ist flexibel und variiert von Zeit zu Zeit. Doch ein Aspekt ist fast immer präsent: Humor! Weil vieles lustig oder komisch ist. Und auch, weil sich manches erfahrungsgemäß mit einem Augenzwinkern leichter annehmen und ertragen lässt, z. B. die eigene Persönlichkeit.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht