Erweiterte
Suche ›

Faust Sonnengesang (2011) / Das sind die Gewitter in der Natur (1988)

Absolut Medien,
DVD/Video
29,90 € Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Kaum ein deutscher Schriftsteller wechselt so virtuos zwischen den Medien wie Werner Fritsch. Fürseine Hörspiele 'Sense' und 'Enigma Emmy Göring' wurde er vielfach ausgezeichnet (unter anderem mit dem Preis der Kriegsblinden und dem Hörspielpreis der ARD). Sein Romandebüt 'Cherubim', in dem er dem 1905 geborenen Knecht Wenzel ein Denkmal setzt (und für das er 1987 den Robert-Walser-Preis erhielt), übersetzte er 1988 in den großartigen Schwarz-Weiß-Film 'Das sind die Gewitter in der Natur'. Den dreistündigen Filmessay Faust Sonnengesang nannte Wolfgang Höbel im Spiegel 'einen Rausch aus wilden Farbtupfern und idyllischen Naturbildern, aus wunderschöner Musik und großmächtiger Lyrik'. Zu hören sind die Stimmen von: Ulrich Matthes, Jens Harzer, Käthe Reichel, Jennifer Minetti, Corinna Harfouch, Irm Hermann, Maria Happel u. a.In der filmedition suhrkamp erscheinen beide filmischen Meilensteine von Werner Fritsch nun erstmals auf DVD.

Details
Schlagworte

Titel: Faust Sonnengesang (2011) / Das sind die Gewitter in der Natur (1988)
Autoren/Herausgeber: Werner Fritsch
Aus der Reihe: Filmedition Suhrkamp
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783898485760

Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht