Erweiterte
Suche ›

Feel Free To …

Katalog zur gleichnamigen Ausstellung im Wormser Kulturzentrum

von
Buch
3,00 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Irina Corona über ihre Kunst: 'Feel Free To … weil ich selbst völlig frei und ohne irgendwelche Assoziationen arbeite. Ich greife einfach zu Farbe und Pinsel und lege los. Daher habe ich nicht im Voraus ein Konzept, an dem ich mich entlangarbeite, um meine Bilder zu gestalten. Ich lasse mich vielmehr vom Malprozess selbst lenken und leiten.
Folglich soll sich auch jeder Betrachter meiner Werke selbst ›ein Bild‹ machen und eigene Assoziationen zu den einzelnen Werken herstellen. Die Werke haben keinen Titel, um keine Richtung bzw. konkreten Anknüpfungspunkte vorzugeben. Feel free to … interpret my artwork wäre z.?B. eine Möglichkeit, den Namen der Ausstellung fortzuführen. Oder auch einfach Feel free to … just look at it. Wenn sich der Rezipient beim Betrachten meiner Werke nichts Konkretes denkt, ist das natürlich auch völlig in Ordnung. Schließlich ist ›nichts Konkretes‹ der Ausgangspunkt für fast mein gesamtes Œuvre. Man darf auch Kunst betrachten, ohne das Gesehene mit etwas zu verknüpfen. Und ebenso wie ich mich vom Malprozess lenken und leiten lasse, darf sich auch ein jeder Betrachter vom reinen Beobachtungsprozess lenken und leiten lassen und somit seinen Gedanken freien Lauf lassen: Feel free.'

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Feel Free To …
Weitere Mitwirkende: Irina Corona
Aus der Reihe: Kunst im Wormser
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783944380087

Seitenzahl: 20
Format: 14,8 x 14,8 cm
Gewicht: 35 g
Sprache: Deutsch

Irina Corona, geboren 1984 in Borislaw, Ukraine. Kunststudium am Diablo Valley College, Pleasent Hill, Kalifornien und Studium an der Universität Landau in Bildender Kunst und Anglistik für das Realschullehramt und das Gymnasiallehramt.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht