Erweiterte
Suche ›

Felix auf heißer Spur

Machtwortverlag,
Buch
10,95 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Als für Felix die Sommerferien beginnen, scheinen diese wieder einmal sterbenslangweilig zu werden. Passiert doch in Steinhausen so gut wie nie etwas Aufregendes. Doch in diesem Jahr kommt alles ganz anders.
Am Anfang verschwindet Felix’ Mutter und hinterlässt nur einen Zettel, aus dem der Junge nicht schlau wird. Unterschlupf findet er bei der verrückten Tante Anneliese, die am liebsten ihren Mechanikeroverall trägt und Felix herumkommandiert - und plötzlich gibt es in Steinhausen auch noch einen Toten, der in Verbindung zu Felix Mutter zu stehen scheint. Von Langeweile keine Spur mehr und Felix hat alle Hände voll zu tun.
Gemeinsam mit seinem besten Freund Jochen versucht er, das Rätsel um den Toten im Stadtpark zu lösen. Dabei muss er sich mit allerlei Gestalten herumschlagen, der freiwilligen Feuerwehr, drei alten Fräuleins und der Frage nach seinem Vater, den er nicht kennt und dessen Namen die Mutter hartnäckig verschweigt.
Die Gerüchteküche in Steinhausen brodelt, ebenso wie das Wetter - und es wird ein brandheißer Sommer für Felix.

Details
Schlagworte

Titel: Felix auf heißer Spur
Autoren/Herausgeber: Frank Anders
Ausgabe: 1., Aufl.

ISBN/EAN: 9783867610643

Seitenzahl: 236
Format: 11,5 x 18 cm
Produktform: Buch
Gewicht: 205 g
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht