Erweiterte
Suche ›

Femtosekundenlaser

Einführung in die Technologie der ultrakurzen Lichtimpulse

Springer Berlin,
E-Book ( PDF mit Adobe DRM )
In Ihrem Land nicht verfügbar
Dieses Produkt ist auch verfügbar als:

Kurzbeschreibung

Das Buch beschreibt die Grundlagen der Femtosekundenlaser, d.h. Strahlungsquellen mit ganz neuen Möglichkeiten in Technik, Chemie, Produktion und Medizin. Neben den neuartigen Gebieten Femtochemie und Femtonik sollen spezielle Anwendungen an der Grenze von Forschung und Theorie zur Sprache kommen. Ein Ausblick auf das nächste Technik-Zeitalter, das des Lichts, wird mit einem kleinen technischen Lexikonteil und Literaturzitaten abgeschlossen.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Femtosekundenlaser
Autoren/Herausgeber: Klemens Jesse
Ausgabe: 2. Aufl. 2016

ISBN/EAN: 9783662493571

Seitenzahl: 293
Produktform: E-Book
Sprache: Deutsch

Dr. phil. nat. Klemens Jesse wurde 1964 in Karlsruhe geboren und hat an der Johann-Wolfgang-Goethe-Universität in Frankfurt/Main Physik studiert. Er wurde dort im Fach Chemie 1991 auf dem Gebiet "Femtosekunden Laserspektroskopie an organischen Molekülen" promoviert. Als Postdoc war er auf den Gebieten Photovoltaik, FTIR-Spektroskopie an Proteinen, Klimafolgeforschung und Photonik tätig. Seit April 1999 arbeitete er für die Firma Trust International GmbH. Im Jahr 2010 wechselte er zu Limes Datentechnik GmbH.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht