Erweiterte
Suche ›

Festschrift Rolf Kindmann

von
Shaker,
Buch
49,80 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Anlässlich des 60. Geburtstages von Herrn Professor Dr.-Ing. Rolf Kindmann, Ordinarius des Lehrstuhls für Stahl- und Verbundbau der Ruhr-Universität Bochum, beschlossen die Mitarbeiter des Lehrstuhls eine Festschrift zur Würdigung des Jubilars anzufertigen.
Erfreulich viele Fachkollegen, ehemalige Mitarbeiter, Wegbegleiter und Freunde bekundeten ihr Interesse zur Beteiligung an der Festschrift, was die Wertschätzung der Persönlichkeit Professor Kindmanns deutlich macht. So enthält die Schrift 27 Beiträge, die im Wesentlichen die Vielfalt des Stahlbaus aus wissenschaftlicher und baupraktischer Sicht widerspiegeln. Für die Mitwirkung möchte ich allen Autoren herzlich danken. Mit ihren hervorragenden Beiträgen haben sie maßgeblich zum Gelingen der Festschrift beigetragen. Herrn Dr. U. Schürmann danke ich, dass er sich als Partner der gemeinsamen Ingenieursozietät und als langjähriger Freund Professor Kindmanns bereit erklärt hat, die Laudatio zu Ehren des Jubilars anzufertigen.

Details
Schlagworte

Titel: Festschrift Rolf Kindmann
Autoren/Herausgeber: Matthias Kraus (Hrsg.)
Aus der Reihe: Schriftenreihe des Instituts für Konstruktiven Ingenieurbau
Ausgabe: 1., Aufl.

ISBN/EAN: 9783832266349

Seitenzahl: 457
Format: 24 x 17 cm
Produktform: Buch
Gewicht: 686 g
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht