Erweiterte
Suche ›

Feuer verbrennen und Wasser löschen

Die Gabelgeschichten des Arthur Besselitz

Buch
9,00 € Preisreferenz Lieferbar in 5-7 Tagen

Kurzbeschreibung

Leseprobe aus Feuer verbrennen & Wasser löschen:
Der Schreiber begab sich zum Käfig, der im Kammereck stand und war bereit mit den Vögeln zu verhandeln. Derart garstige Bemerkungen, erklärte er diplomatisch, seien völlig unangebracht. Des Weiteren, sagte er mit erhobenen Zeigefinger, müssen die Hausregeln von allen Bewohnern des Hauses eingehalten werden, damit die Regelung nicht an Glaubwürdigkeit verliert.Das gefiederte Paar schwieg. Erst als die Papageien bemerkten, dass die Moralpredigt zu Ende war, begannen sie erneut protestartig zu krächzen und den Autor mit Flüchen zu belegen. Vor lauter Wut stampfte er mehrmals auf den Boden und griff sich mit beiden Händen ins Haare. Allmächtiger, rief er verzagt, indem er zur Zimmerdecke blickte und fast weinte. Bändige diese beiden Kreaturen, bevor ich mich vergesse.In diesem Augenblick wurde es still, als ob ihn der Herr vernommen und nichts Besseres zu tun gehabt hätte, als dem verzweifelten Schreiber unter die Arme zu greifen. Der Heftromanautor hielt kurz inne, nahm dann seine Hände aus dem Haar und sah sich um. Die Papageien klammerten sich an den Ästen fest und blickten schweigend in sämtliche Richtungen. Ein Vakuum aus Geräuschlosigkeit erfüllte den Raum. Allein das Werk des Schöpfers, so war sich der Schreiber gewiss, stand hinter dieser göttlichen Stille, welche ihm in seinem Vorhaben nicht nur bestätigte, sondern auch verpflichtete. Mit dem Segen des Herrn war er nun bereit seinen Heftroman zu beenden. Nie im Leben war er in seinen Glauben dermaßen befestigt gewesen, dass er ohne Zweifel an der Richtigkeit der Dinge, sich an die Schreibmaschine setzen konnte, um ein Ende zu schaffen, das jegliches Prinzip des bewährten und typischen Groschenromans über den Haufen wirft. Er war bereit den schablonenhaften Handlungsmustern abzuschwören und bereit dem Kitsch die Stirn zu bieten. Er war bereit zu Größerem, trotz des überirdischen Glanzes oder vielleicht gerade deswegen.

Details
Schlagworte

Titel: Feuer verbrennen und Wasser löschen
Autoren/Herausgeber: Patrick Langes

ISBN/EAN: 9783869914886

Seitenzahl: 124
Format: 18,4 x 11,1 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 150 g
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht