Erweiterte
Suche ›

Feuernebel

Books on Demand,
Buch
8,90 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Drei Freunde.
Ein Fremder.
Viele Geheimnisse.
Daniel, Teresa und Markus wollen weg - nur weg von dem Hof, den sie unten im Tal brennen sehen, den sie selbst in Brand gesteckt haben. In einer einsamen Berghütte finden sie Zuflucht. Doch wie soll es weitergehen? Die Enge, der Nebel, der sie umschließt, ihre Ängste und ihre Albträume führen dazu, dass sich immer mehr Spannungen zwischen ihnen aufbauen. Und ohnehin werden sie hier nicht für immer bleiben können.
"Drei Jugendliche fliehen vor den Konsequenzen ihrer gemeinsamen Tat, die den Tod eines Menschen, des Vaters eines der drei, zur Folge hat. Doch sie fliehen auch - zunächst ihnen unbewusst - vor den Wirrungen ihrer verheimlichten Gefühle füreinander. Als sie mit einem Erwachsenen - in ähnlicher Lage wie sie selbst, er fühlt sich am Tod seines kleinen Sohnes mitschuldig - zusammentreffen, kommt es allmählich zu heftigen Ausbrüchen. Dies alles geschieht vor symbolträchtiger Kulisse: In der engen, von dichtem Nebel umgebenen Berghütte des Mannes sind alle auf Verderb und Gedeih sich selbst ausgeliefert, die Welt ist praktisch ausgeschlossen. Und so müssen die aufgeladenen Emotionen sich schließlich entladen, bis ein Entschluss reift. Alle sind am Ende bereit, zurückzukehren und sich ihrer Verantwortung zu stellen. Beeindruckend, wie es dem Autor gelingt, die hochgespannte Situation durch entsprechende formale Mittel - kurze, gedrängte Kapitel, plastische Sprache - noch zu unterstreichen." (nadi auf amazon.de)

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Feuernebel
Autoren/Herausgeber: Peter Horn
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783738633474

Seitenzahl: 144
Format: 19 x 12 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 160 g
Sprache: Deutsch

Peter Horn:
Peter Horn wurde 1964 geboren und arbeitet als Lehrer für Englisch und Geschichte an einem Gymnasium im niederösterreichischen Waldviertel.
Peter Horn hat über dreißig Bücher veröffentlicht, darunter die zwölfbändige Gruselreihe "Florian und die Geisterwelt" (Bastei Verlag), den Jugendroman "Feuernebel" (Fischer generation) und die beiden Bilderbücher "Weißt du, was ich werden will?" und "Wozu ist ein Papa da?" (Nord Süd Verlag), die in jeweils zwölf Sprachen übersetzt wurden.
Derzeit sind seine Kinderbücher "Benedikt und die Schmetterlingsmenschen" und "Das Alien unter der Kappe" sowie eine überabeitete Neuauflage von "Feuernebel" erhältlich.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht