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Fiktionalität und Geschichtsvermittlung - unvereinbar?

Eine Studie über den Beitrag historischer Jugendromane der Gegenwart zum historischen Lernen

Kovac, Dr. Verlag,
Buch
78,00 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Lernen Jugendliche beim Lesen gegenwärtiger historischer Jugendromane etwas über Geschichte, oder sind Fiktionalität und Geschichtsvermittlung unvereinbar?
Ziel ist es, aus geschichtsdidaktischer Sicht zu klären, ob aktuelle historische Jugendromane als fiktionale Form der Geschichtserzählung bei heutigen jungen Lesern zu deren historischem Lernen und möglicherweise langfristig zu ihrer historischen Bildung beitragen können. Die Untersuchung zeigt, welches geschichtsdidaktische und geschichtswissenschaftliche Potential gegenwärtige historische Jugendromane mitbringen müssen, um einen Beitrag zum historischen Wissenserwerb leisten zu können.

Details
Schlagworte

Titel: Fiktionalität und Geschichtsvermittlung - unvereinbar?
Autoren/Herausgeber: Janine Ch Georg
Aus der Reihe: Didaktik in Forschung und Praxis
Ausgabe: 1., Aufl.

ISBN/EAN: 9783830034186

Seitenzahl: 324
Format: 21 x 15 cm
Produktform: Buch
Gewicht: 421 g
Sprache: Deutsch

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