Erweiterte
Suche ›

Filberts Verhängnis

Roman

Books on Demand,
Buch
15,00 € Preisreferenz Lieferbar in 5-7 Tagen

Kurzbeschreibung

In einer gesitteten Stadt der ordentlichen Schweiz spielt sich ein rätselhafter Mordfall ab, dessen Aufklärung zwanzig Jahre dauert. Die Hauptpersonen sind vier alte Schulfreunde, die sich stets noch zum wöchentlichen Stammtisch treffen: der Polizist Wiederkehr, der Linkspolitiker und Journalist Filbert – das Mordopfer –, der erfolgreiche Wirtschaftsanwalt Brauer und der Tierwärter Stöckli. Wiederkehr hat sich nach seiner vorzeitigen Pensionierung in ein abgelegenes Dorf auf der Alpensüdseite zurückgezogen. In einem umfassenden Bericht an die Staatsanwaltschaft erzählt er, wie er den Fall Filbert gelöst hat.

Details
Autor

Titel: Filberts Verhängnis
Autoren/Herausgeber: Andreas Pritzker
Ausgabe: 2. Auflage

ISBN/EAN: 9783735736666

Seitenzahl: 200
Format: 19 x 12 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 217 g
Sprache: Deutsch

Andreas Pritzker:
Andreas Pritzker, born in 1945, is a Swiss physicist and author. He has published the following texts: Filberts Verhängnis (novel, 1990), Das Ende der Täuschung (novel, 1993), Eingeholte Zeit (narrative, 2001), Die Anfechtungen des Juan Zinniker (novel, 2007), Allenthalben Lug und Trug (novel, 2010), Geschichte des SIN (science history, 2013). He also co-edited a number of oral history texts.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht