Erweiterte
Suche ›

Finanzdienstleister im Electronic Commerce

Erfolgsfaktoren und Marktstrategien

von
Buch
49,99 € Preisreferenz Lieferbar in 5-7 Tagen

Kurzbeschreibung

Dissertation Universität Göttingen 1998

Details
Schlagworte
Autor
Hauptbeschreibung

Titel: Finanzdienstleister im Electronic Commerce
Weitere Mitwirkende: Peter-Oliver Wagner
Aus der Reihe: Interaktives Marketing
Ausgabe: 1999

ISBN/EAN: 9783824468775
Originalsprache: Deutsch

Seitenzahl: 226
Format: 21 x 14,8 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 330 g
Sprache: Deutsch

Dr. Peter-Oliver Wagner promovierte in Zusammenarbeit mit der Abteilung "Electronic Commerce/Communication Services" eines deutschen Bankinstituts und dem Institut für Marketing und Handel von Prof. Dr. Günter Silberer an der Georg-August-Universität Göttingen. Heute ist er in der strategischen Unternehmensberatung einer europäischen Bank tätig.

Basisinnovationen wie die Digitalisierung des Informations-und Kommunikationsbe reiches und die weltweite Vernetzung von Organisationen und Individuen verändern Wirtschaft und Gesellschaft. Auf den Märkten müssen sich Anbieter wie Abnehmer auf die Dynamik und die Folgen der neuen Technik einstellen. Online-Business und Electronic Commerce sind weit mehr als nur Schlagworte; die Zukunft wird uns dies deutlich vor Augen ruhren. Dr. Wagner analysiert die Entwicklung des Electronic Commerce im Bereich der Finanzdienstleistungen und liefert allein schon damit wichtige Grundlagen rur das Management im Bankensektor. Doch kommt es dort auch darauf an, jene Faktoren zu kennen und zu beachten, die über den Markterfolg eines Anbieters entscheiden. Da die Herausforderungen auf den elektronischen Marktplätzen besonders groß sein werden, kann der Wert des Wissens um die Gründe des Erfolgs und des Mißerfolgs gar nicht hoch genug eingeschätzt werden. Die Dynamik der Informations-und Kommunikationtechnik und ihrer Anwendungen in der Wirtschaft ist inzwischen derart ausgeprägt, daß einschlägige Analysen häufig schon zum Zeitpunkt der Veröffentlichung veraltet sind. Dr. Wagner ist dieser Gefahr entgangen, weil er sich auf Basistrends, auf die Identifizierung von Erfolgsfaktoren und auf deren Bedeutung rur die strategische Ausrichtung des Marketing von Finanz dienstleistern konzentriert hat. Seine fundierten, differenzierten und anwendungsorien tierten Diagnosen liefern über den Tag hinaus eine wertvolle Grundlage rur strate gische Entscheidungen im Electronic Commerce.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht