Erweiterte
Suche ›

Finanzmanagement

Lehr- und Praxisbuch für Investition, Finanzierung und Finanzcontrolling

Springer Berlin,
Buch
29,95 € Preisreferenz Sofort lieferbar
Dieses Produkt ist auch verfügbar als:

Kurzbeschreibung

Das anwendungsorientierte Lehr- und Praxisbuch bietet einen umfassenden Überblick über das Investitionsmanagement sowie das Finanzmanagement und Finanzcontrolling von Unternehmen. Zur Veranschaulichung enthält der Band Praxisbeispiele, Fallstudien, Abbildungen und Übersichten. Die Neuauflage behandelt zusätzlich die Außen- und Innenfinanzierung sowie alternative Finanzierungsinstrumente und berücksichtigt aktuelle Veränderung auf den Kapitalmärkten: So ist u. a. Derivaten als finanzstrategisches Instrument ein eigenes Kapitel gewidmet.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Finanzmanagement
Autoren/Herausgeber: Joachim Prätsch, Uwe Schikorra, Eberhard Ludwig
Aus der Reihe: Springer-Lehrbuch
Ausgabe: 4. Aufl. 2012

ISBN/EAN: 9783642253904

Seitenzahl: 399
Format: 23,5 x 15,5 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 630 g
Sprache: Deutsch

Prof. Dr. Joachim Prätsch war Diplom-Kaufmann und studierte von 1972 bis 1977 an der Universität Hamburg. Von 1991 ab war er Professor für Betriebswirtschaftslehre an der Hochschule Bremen mit den Schwerpunkten Finanzwirtschaft und Controlling und ab 1997 Vorstandssprecher des Institutes für Finanz- und Dienstleistungsmanagement (IFD) an der Hochschule Bremen. Er verstarb mitten in den Vorbereitungen zur vierten Auflage.Prof. Dr. Uwe Schikorra ist Diplom-Ökonom und studierte von 1984 bis 1990 an den Universitäten Wuppertal und Münster. Seit 1998 ist er Professor für Betriebswirtschaftslehre an der Hochschule Bremerhaven mit den Schwerpunkten Finanz-, Qualitäts- und Umweltmanagement. Seit 1998 ist er Vorstand am Institut für Finanz- und Dienstleistungsmanagement (IFD) an der Hochschule Bremen.Eberhard Ludwig ist Diplom-Betriebswirt und studierte an der Höheren Wirtschaftsfachschule in Bielefeld. Neben seiner Tätigkeit als Leiter des Finanz- und Rechnungswesens war er Lehrbeauftragter für Finanzwirtschaft und Controlling an der Hochule Bremen.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht