Erweiterte
Suche ›

Finsternis im Kopf

Der Niederrhein-Krimi 3

Matussek, H K,
Buch
8,90 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Georg Dreegen ist Kriminalhauptkommissar am Niederrhein. Ein Junggeselle, erfolgreich und beliebt. Er verbringt einen Kurzurlaub in Prag, den ersten Urlaub seit Jahren. Georg Dreegen sucht nach Ruhe und Entspannung, gerät aber in einen Strudel mörderischer Ereignisse, die sich wie ein blutiger Faden zu einem Netz spinnen, in dessen Zentrum die Stadt Nettetal steht - der Geburtsort von Georg Dreegen.
Die Suche nach dem Heiligen Gral mag abgeschlossen sein. Der Finder aber, Parzival, steht wieder auf, streift die uralten Sagen und Legenden ab und taucht ein in das 21. Jahrhundert, um die Welt endgültig vom Bösen zu befreien. Die Jagd beginnt.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Finsternis im Kopf
Autoren/Herausgeber: Jürgen Hühnerbein
Ausgabe: 1., Aufl.

ISBN/EAN: 9783920743653

Seitenzahl: 160
Format: 19 x 12,5 cm
Produktform: Buch
Gewicht: 200 g
Sprache: Deutsch

Jürgen Hühnerbein, geboren 1967 in Nettetal-Lobberich, ist seit 2003 Lehrer für Deutsch, Geschichte und Literatur am Niederrhein. 2002 promovierte er zum Dr. phil. im Bereich Neuere Germanistik an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf mit einer Arbeit über Franz Kafka. 1991 war er Mitbegründer des Amateurtheaters 'Theater unterm Dach Nettetal e.V' und ist seitdem dort künstlerischer Leiter. Als Schauspieler bevorzugt er die 'bösen' Rollen, weil sie komplexer sind und die Wandlungsfähigkeit am stärksten herausfordern.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht