Erweiterte
Suche ›

Flammender Haß

Ethnische Säuberungen im 20. Jahrhundert

Taschenbuch
12,95 € Preisreferenz Lieferbar in 5-7 Tagen

Kurzbeschreibung

"Ethnische Säuberungen" charakterisieren die Geschichte des europäischen 20. Jahrhunderts als ein Jahrhundert der Gewalt. Der Versuch, ganze Bevölkerungsgruppen zur Konfliktvermeidung rigoros voneinander zu trennen, war nicht in erster Linie ein Produkt eines angeblich seit uralten Zeiten überlieferten nationalen Antagonismus, sondern hatte seine Ursachen in den politischen Zielen des modernen Nationalstaates.

Details
Schlagworte

Titel: Flammender Haß
Autoren/Herausgeber: Norman M. Naimark
Aus der Reihe: Die Zeit des Nationalsozialismus
Ausgabe: 2. Auflage

ISBN/EAN: 9783596178902

Seitenzahl: 304
Format: 19 x 12,5 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 226 g
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht