Erweiterte
Suche ›

Fliegende Tiefseefische

AAVAA Verlag,
Taschenbuch
11,95 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen
Dieses Produkt ist auch verfügbar als:

Kurzbeschreibung

»Wer bin ich? Ein Wesen unter Wasser. Ein Körper, den ich nicht kenne …« Es gibt nur einen Ort, an dem die fünfzehnjährige Noa das Gefühl hat, zu wissen, wer sie ist. Vor einem Alltag aus mobbenden Mitschülerinnen, Familienmonstern und trist dahinfließender Tage flieht sie in eine Welt, die nicht real ist und trotzdem klarer als alles andere. Noas Welt ist eine Welt der Stille, tausend Meter unter dem Meeresspiegel, aufgebaut aus Gedanken, die aus der Leere kommen. Eine Welt, die ihr allein gehört – zumindest solange, bis sie dort unten auf Freaky Eddie trifft, den Neuen aus der 9b. Dieses Buch handelt von einem Sommer, der irgendwie anders ist als all die Sommer davor. Der zwei Außenseiter zusammen führt und in ihrer Einsamkeit vereint; der zwei Parallelwelten, rational und surreal, ineinander fließen lässt. Der schönste und schrecklichste Sommer, der Sommer der fliegenden Tiefseefische …

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Fliegende Tiefseefische
Autoren/Herausgeber: Elisa Krimbacher

ISBN/EAN: 9783845918082

Seitenzahl: 199
Format: 21 x 15 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 220 g
Sprache: Deutsch

1985 in München geboren, zur Goldschmiedin ausgebildet und nach Jahren im Arbeitsalltag nun an der „Fachhochschule Landshut für Soziale Arbeit“ eingeschrieben, hat Elisa Krimbacher mit „Fliegende Tiefseefische“ ihren ersten Roman veröffentlicht. Seit ihrer Jugend schreibt sie Lyrik und Prosa und ist mit diversen Kurzgeschichten in unterschiedlichen Anthologien vertreten. 2013 wurde sie für die lyrischen Werke „Kalter Entzug“ und „Der schwarze Gedanke“ mit der „Goldenen Feder“ der „Fabelhaften Couchpoeten“ (Lesebühne Ars Musica e.V./ München) ausgezeichnet.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht