Erweiterte
Suche ›

Flucht aus Byzanz

Essays

Hanser, Carl,
Buch
24,90 € Preisreferenz Lieferbar in 5-7 Tagen

Kurzbeschreibung

Joseph Brodsky, einer der bedeutendsten Essayisten der Gegenwart, widmet hier seine Interpretationen zeitgenössischen Dichtern wie Anna Achmatowa, Marina Zwetajewa, Mandelstam, Auden, Kavafis und Montale und erläutert an ihrem Beispiel seine eigene Ästhetik.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Flucht aus Byzanz
Autoren/Herausgeber: Joseph Brodsky
Übersetzer: Hans Christoph Buch, Marianne Frisch, Hanno Helbling, Sylvia List, Klaus Martens, Tilman Spengler, Jörg Trobitius

ISBN/EAN: 9783446152793
Originaltitel: Less than one
Originalsprache: Englisch

Seitenzahl: 392
Format: 21 x 13,3 cm
Produktform: Hardcover/Gebunden
Gewicht: 534 g
Sprache: Deutsch

Joseph Brodsky wurde 1940 in St. Petersburg geboren. Anfang der sechziger Jahre erschienen seine ersten Gedichte in sowjetischen Almanachen, hauptsächlich aber in der Untergrund-Publikation Sintakis. Im Juni 1972 wurde er aus der Sowjetunion ausgebürgert und lebte seither in den USA. »Für ein literarisches Schaffen von umfassender Breite, geprägt von gedanklicher Schärfe und dichterischer Intensität wurde Joseph Brodsky 1987 mit dem Nobelpreis für Literatur ausgezeichnet. Er starb1996 in New York.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht