Erweiterte
Suche ›

Frank Rothe – China Naked

von
KEHRER Heidelberg,
Buch
36,00 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Der deutsche Fotograf Frank Rothe hat ein ungewöhnliches Porträt Chinas geschaffen. Er durchbricht das Klischee des nur im Kollektiv wahrgenommenen Chinesen und zeigt Nacktfotografien von jungen und alten Menschen aus den Metropolen Beijing und Shanghai: „1,5 Milliarden Menschen und die neue Politik von China könnten diesem Land in naher Zukunft die Weltführungsmacht verschaffen. Aber wer sind sie? Die Chinesen? Raus aus den Kleidern, war einer meiner ersten Gedanken, als ich mit diesem Projekt begann."
China steht unbestreitbar aber auch für Masse, überfüllte Städte und ein sich rasant entwickelndes Wirtschaftswachstum. So stellt Rothe den eher stillen Personenporträts langzeitbelichtete Stadtaufnahmen gegenüber, die bewegte Menschenmengen, chaotische Verkehrsknotenpunkte oder marschierende Armeebataillone zeigen.
China Naked ist eine der ersten Fotoserien, die Nudes von chinesischen Privatpersonen zeigt.
In den letzten 10 Jahren hat Frank Rothe (geboren 1972 in Berlin) für Kampagnen und als Hausfotograf für nationale und internationale Publikatioenen gearbeitet, darunter Amica Italy, Stern, Die Zeit, Marie Claire USA, Esquire, Playboy, Guliver und viele andere. Seine Bilder waren ausgestellt in der Galeria Athos Bulcao Brazil, im Goethe Institute Johannesburg, South Africa, im Haus der Photography,Prag Tschechische Republik, im Center of Contemporary Arts, Abilene, USA, und anderen.

Details
Schlagworte

Titel: Frank Rothe – China Naked
Weitere Mitwirkende: Celina Lunsford, Christoph Tannert, Frank Rothe
Ausgabe: 1., Aufl.

ISBN/EAN: 9783939583110

Seitenzahl: 120
Format: 24 x 30 cm
Produktform: Hardcover/Gebunden
Sprache: Englisch, Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht