Erweiterte
Suche ›

Franz Lehár

Severus Verlag,
Buch
34,90 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Er begegnete Persönlichkeiten wie Antonín Dvorák und Johannes Brahms: Franz Lehár (1870-1948) war österreichischer Komponist und Mitbegründer der Silbernen Operettenära. Sein erfolgreichstes Werk, die Operette „Die lustige Witwe“ aus dem Jahr 1905, wurde bis zu seinem Tode über 300.000 Mal aufgeführt.
Bereits noch zu Lebzeiten schrieb Ernst Décsey diese erste Biographie über den großen Musiker. Mit dem Blick des Connaisseurs schaut er auf Lehárs Leben und auf die Verbindung zu seinem Werk. Décseys brillante Charakterstudien machen dieses Werk zu einer Freude für jeden Operettenliebhaber und zu einem Muss für jeden Anhänger des ungarisch-österreichischen Genies. Mit 15 Text- und 18 Tafelbildern, 12 Notenbeispielen und einer Partiturbeilage.

Details
Schlagworte

Titel: Franz Lehár
Autoren/Herausgeber: Ernst Décsey
Ausgabe: Nachdruck der Originalausgabe von 1870

ISBN/EAN: 9783958013827

Seitenzahl: 124
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht